Dienstag, 23. Februar 2010

Jetzt mit Perlen


 



Söckli mit Perlen, Gr. 38
Seide/Merino superwash/SeaCell, 51/29/20 %
selbst gefärbt
64 M., Nadeln 2,25
Muster: eigene Idee
Herzchenferse glatt rechts, Sternchenspitze
Verbrauch 57 g

Damit ich nicht allzusehr ins Hintertreffen komme, hier das neueste Paar, wieder auf Reserve.  Das tolle Material wurde auch von mir seit einigen Monaten ausgiebig getestet und ich bin voll begeistert davon. Es ist bestimmt neben seinen guten Eigenschaften der Seide sehr strapazierfähig, behält absolut seine Form und fusselt nicht. Das muss und darf ich hier einmal sagen, denn ich wurde schon oft danach gefragt. Auch werden sie von Wollallergiker sehr gut vertagen, und auch das gibt es viel. Natürlich kann daraus auch alles andere gestrickt werden, in meinem alten Blog zeigte ich schon einiges daraus.

Aus gesponnener Wolle trage ich bereits eine neue Mütze und Fingerhandschuhe. Wann das vor die Kamera kommt, weiss ich noch nicht. Heute möchte ich noch BFL färben für ein grösseres Projekt.
   

Empfohlener Beitrag

In die Höhe

Schon länger liegt diese Arbeit im Strickbeutel und ich bin davon einfach nicht überzeugt, dass es für mich tragbar wird. Mit fast 400 Masc...