Dienstag, 10. April 2012

Notfall-Set Täschchen

Seit einigen Jahren muss ich mein Allergie-Notfall-Set immer bei mir tragen. Ein passendes Täschchen wäre schon längst fällig gewesen. Da kam mir die Idee mit diesem Täschchen gerade richtig und so entstand in der Grösse angepasst, mein Notfall-Täschchen.





Dieses weiss-rote Kreuz ist bloss 4 x 4 cm gross und war etwas knifflig zum Schluss. Das nächste werde ich einen halben Zentimeter grösser zuschneiden. Mein Oberstoff quiltete ich mit einfachen Linien und als Einlage verwendete ich das Flies von einem Bügelbrettbezug. Dieses Flies ist fester und kann auch gewaschen werden. Meinen Überzug wechsle ich so ungefähr einmal im Jahr und werfe nur den Stoffüberzug weg und das Flies verwende ich dann für Taschen.




Die Innentasche und Reissverschluss in Gelb - auch dem Inhalt angepasst und von Hand eingenäht. Sicher habe ich auch schon erwähnt, dass das Nähen, Quilten oder Sticken von Hand mir sehr grosse Freude macht.

Nun kann die Wander- oder Gartensaison beginnen, und dieses schöne Notfall-Täschchen mich ab jetzt überall hin begleiten.


     ______________________________

9 Kommentare:

  1. Das Täschchen ist dir super gelungen,sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Notfalltäschchen sieht toll aus.Das mit dem Flies vom Bügelbrett ist eine super Idee.
    Wollen wir mal hoffen, das Du es nicht brauchen wirst das Täschchen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee mit dem Notfall-Täschchen. Und wenn ich noch ne Weile drüber nachdenk, dann würden mir für einige andere Gelegenheiten auch noch Täschchen einfallen ;-))
    Ganz liebe Dienstagabend-Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. ♥ du bisch genial!!!! du nimsch ds die alti Unterlag vom Bügelbrätt... sooo guet! Hm... das darf i ja gar nid säge, das i mini immer e wäg schiesse... iiihhh... :-)
    U was du da gmacht hesch isch u härzig worde, u i dänke, o we due mal nimme söttisch asprächbar si... so weiss sofort öper das genau das da drinne dier wiiter hilft... hoffe wier du bruchisch es nid.
    härzlichs Grüessli Nathalie♥

    AntwortenLöschen
  5. @ an alle:
    Klar hoffe ich auch, dass ich den Inhalt nie mehr brauchen muss. Das gehört einfach zu mir und es wird mir nur mulmig, wenn ich das Set nicht bei mir habe.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte
    Da ist die ein richtiges Designerteil gelungen und ich hoffe sehr, dass du den "Inhalt" nicht brauchst !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Sieht SUPER aus! Ein wunderschönes, klares Design, finde ich, genau wie es zu einem NOtfall-Täschchen eben passt- und trotzdem noch mit einem ganz klar "handgemachten" Touch... Schön, Brigitte!
    Ich hoffe aber, es muss nicht allzu oft zum Einsatz kommen...
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...