Freitag, 6. April 2012

Cut & Past Socks


"Cut & Paste Socken"

Muster:  Cut & Paste Socks von Becca Diaz
Material: Wollmeise Sockenwolle Twin 80/20, Farbe: Maus jung
Grösse 41/42
Nadeln: 2.5
Verbrauch: 106 g


Ich mag rechts verschränkte Maschen und Zopfmuster! Dieses Paar war schnell fertig gestrickt und sind heute nach der Fotosession gleich an den Füssen geblieben. Eigentlich hätte sie der Osterhase als Überraschung bringen sollen. Hier geht es zum Projekt bei Ravelry.

Jetzt bedanke ich mich für eure Treue. Es ist ja kaum zu glauben, wenn ich jeweils sehe wie viele Besucher angezeigt werden. Danke natürlich auch für eure Zeit die ihr nehmt, um hier einige Worte zu hinterlassen. Jeden Kommentar freut mich sehr. 

Nun wünsche ich allen recht schöne Ostertage.


_______________________________


Dienstag, 3. April 2012

"Viola" Socken im Fetzenmuster


"Viola"

Muster: Fetzenmuster von Diana Meyer
Gr. 36/37
60 Maschen, Nadeln 2.5
Drehbündchen
Material: Schoppel Admiral, 75/25 % Schurwolle/Polyamid
selbst gefärbt


Das Webetikett habe ich mit passenden Perlen angenäht.


Das Muster lässt sich sehr leicht stricken und kann fast süchtig machen :-).


Ein richtiges Sommer-Socken-Paar. Es wird schon bald einem Geburtstagskind übergeben.


Das letzte Muster habe ich nur noch einmal über der Fussmitte gestrickt, damit die Löcher nicht bis zu den Zehen reichen. Meine verstärkte Herzchenferse und Spitze gehören auch da dazu.


____________________________




Empfohlener Beitrag

Alles geniessen

Oft dauert es eine Weile, bis ich mich für ein neues Strickprojekt entscheiden kann. Aber als ich diese Anleitung gesehen habe, ging es ...