Montag, 18. Februar 2013

Orchideenmuster

"Inselwandern gross und klein"
 
Orchideen-Socken von Romy
Grösse 39, Grösse 17

Sockenwolle: Merino/Polyamid 75/25 %, Fingering / 4 ply (14 wpi)
selbst gefärbt
gross mit 64 Maschen, klein mit 36 Maschen
Nadeln: 2.5 mm


Die Farben erinnern mich an wandern am Meer, mit farbigen Kieselsteinen am Strand.
Es war eine Färbung von zwei Knäueln zu 50 g, die schon lange in meinem Vorrat lag und dieses schöne, leicht zu strickende Hebemaschenmuster fand ich genau richtig dazu.



Am Schluss strickte ich aus dem Rest die kleinen Babysocken. Das Muster etwas kleiner, mit drei Maschen rechts, 1 Hebemasche. Anschlag 36 Maschen.


Dann möchte ich alle meine neuen Leserinnen herzlich willkommen heissen. Ich wünsche euch viel Freude und vielleicht auch Anregungen auf meinen Seiten. Es sind schon über 350 Leser/innen eingetragen, das freut mich natürlich sehr.


19.02.2013 hinzu gefügt: Nach einigen Anfragen habe ich noch ein Bild gefunden von den gefärbten Knäuel. Ganz rechts sind die beiden:



Nun wünsche ich allen eine angenehme und kreative Woche. Bleibt gesund!


______________________________________

Empfohlener Beitrag

In die Höhe

Schon länger liegt diese Arbeit im Strickbeutel und ich bin davon einfach nicht überzeugt, dass es für mich tragbar wird. Mit fast 400 Masc...