Sonntag, 26. Mai 2013

Angestrickt

Es ist doch genau das richtige Wetter zum stricken. So zeige ich einmal einiges vom angestrickten.



Diesen Strang habe ich gefärbt und gesponnen und nun angestrickt. Da er aus 100 % Seide, der Zwirn: Seide/Bambus/Polyamid, ist, gibt es ein luftiges Tuch. Seide mag ich im Winter, und für meinen empfindlichen Hals auch im Sommer. Es ging einige Zeit, bis ich mich für das Muster eschliessen konnte. Schlicht und einfach, so kommen die feinen Farbunterschiede und das Material voll zur Geltung, wird es nun zum Seiden Schultertuch.


 So wird es auf der einen Seite.....


......und so auf der anderen.

 Muster: Schultertuch "Geschickt Gestrickt", Landlust Design Team 
Nadeln: 3.5 mm und 7 mm

Und noch etwas für die Kleinsten, für ein Baby von ca. 3 bis 9 Monate. Eine Ulina Jacke (freie Anleitung bei Ravelry) habe ich als Anregung genommen und stricke sie als Weste. Es ist aus BFL Wolle (vom Blue Faced Leicester Schaf), und selbst gefärbt.

 
Ansicht vom Rückenteil

Nun wird es ruhig hier im Blog. Macht euch keine Gedanken, ich melde mich bestimmt noch vor den Ausverkaustagen bei mir. Es gibt viel vorzubereiten, Pakete zur Post zu bringen und Anfragen zu beantworten. Danke für eure Geduld.... und all die netten, verständnisvollen Worte.


____________________


Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...