Freitag, 20. Dezember 2013

Pullover fertig - Teil 4

 "Lichtblick im November"

Gebadet und trocken, ist nun der Pullover bereit zum Verschenken. Es kam alles besser als gedacht, Die Wolle reichte mehr als genug und auch die Ärmel passten beim einnähen, nun bin ich auf die Anprobe am Mann gespannt. Ich denke, er passt wie gewünscht, etwas grosszügig, und das Material lässt doch keine Wünsche offen. Wie ihr denken könnt, ist der Pullover ein Weihnachtsgeschenk und Tragebilder folgen vielleicht später (wenn er einverstanden ist damit).

Die Geschichte dazu: Mein Mann hat einen von mir vor 30 Jahren gestrickten, ähnlichen Pullover, den er gerne und oft getragen hat. Er bekomme immer viele Komplimente, wenn er den trage, meinte er kürzlich. Die eine und andere Stelle wäre nun zum Flicken gewesen, aber nach genauer Prüfung und Einsicht fasste ich den Entschluss, dass nach 30 Jahren ein neuer gestrickt werden könnte :-))). Die damals verwendete Wolle war auch eine sehr gute Merino Wolle und  (Schaffhauser Wolle) und das hat sich mehr als gelohnt (in meinem Vorrat habe ich sogar noch kleine Reste samt Banderole!). Wenn nun dieser neue Pulli wieder so lange getragen werden kann....


"Lichtblick im November", Grösse S - M

Material: Merino/Seide/SeaCell, 51/29/20 %, selbst gefärbt
Swiss Mountain Silk
Verbrauch total: 580 g
Muster: Drops Pulli 85-5, mit Anpassungen/Änderungen

Nadeln: 3.5 - 4.5 mm

Strickdauer: 20. Nov. 2013 - 19. Dez. 2013


______________________________

 
Für die kommenden Festtage wünsche ich all meinen treuen Leserinnen und Kundinnen, fröhliche Weihnachten und einige ruhige, besinnliche Stunden zusammen mit euren Liebsten. 

 

______________________________

 

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Gewinnerin ist bekannt

Das war am 16.12. eine momentane Aufnahme und die genaue Klick-Zahl war: 3821


Einige waren sehr nahe dran und es wurde spannend. Es war wiederum eine sehr schwierige Schätzung, ich weiss, aber es soll einfach Spass machen. Mit der geschätzten Zahl kam tatsächlich Melanie am nächsten mit 3825. Herzliche Gratulation, der Strang "Welttheater" gehört dir.

Es ist ein kleines Dankeschön an all meine treuen Leserinnen und ich werde mir bestimmt wieder so etwas einfallen lassen. Wie ich gerade sehe, haben sich bereits über 400 Leserinnen bei mir eingetragen, und das feiern wir später gemeinsam - einverstanden? Momentan stehen schon viele Feste an, da wird es in der etwas ruhigeren Zeit eine willkommene Abwechslung sein. Habt ihr einen guten, schönen Vorschlag? Dann freue ich mich darauf.

____________________________

Montag, 16. Dezember 2013

Schätzfrage und neuere Version der Herzchenferse

 by Stephanie Wiedmann

Dank einer aufmerksamen Strickerin, die nach meiner Anleitung die verstärkte Herzchenferse strickt, habe ich nun die Beschreibung des Käppchens verbessert. Es hat sich wieder gezeigt, was ich schon länger auswendig stricke, ist nicht immer ganz einfach in eine Anleitung zu packen, so dass es alle nachvollziehen können. Deshalb bin ich dankbar, wenn mir Unklarheiten gemeldet werden. Nun habe ich die Anleitung des Käppchens etwas geändert und so ist es hoffentlich verständlicher :-).


Dieses Sockenpaar trage ich gerne und oft. Auch hier haben sich die Verstärkungen an Ferse und Spitze gelohnt, denn sie waren schon in Wanderschuhen auf Bergen unterwegs.

Da das Jahr bald zu Ende geht und auch die Vorräte in meinem Shop. Bei dieser Gelegenheit gibt es diesen von mir handgefärbten Strang Sockenwolle zu gewinnen.

"Welttheater"
 100 g/420 m, 75% Schurwolle, 25 % Polyamid, sw 

Schätzfrage:
Wie oft wurde meine Anleitung für die verstärkte Herzchenferse und - Spitze, seit dem 15.01.2013 bis heute, angeklickt?

Auf eure Antwort mit der geschätzten Zahl im Kommentar (oder per Mail: brigitte-kaelin(at)bluewin(punkt)ch), dieses Mal leider nur für Teilnehmer/innen aus der Schweiz (Portokosten), freue ich mich. Am 19. Dezember, um 8 Uhr, ist Schluss und die Gewinnerin des Stranges wird ermittelt. Bitte achtet darauf, dass ich euch per Mail anschreiben kann.

Nachtrag

Per Mail geschätzt wurden:
250, 900, 1556, 1661, 3175, 5555, 7850, 10'200 Klicks

_____________________


Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...