Montag, 7. Dezember 2015

♥ Damit du warm hast ♥ Baby-Söckli

Mit der gelben Wolle von hier und hier sind ja bei der Baby Decke die Streifen in der Mitte und die Blumen gestrickt.

Nun also strickte ich noch Söckli dazu. Die Wolle besteht aus BFL sw (Bluefaced Leicester) Fasern, pflanzengefärbt. Ein grosser Teil der Fasern ist noch aus Baby-Alpaka Royal und Wolle/Seide (Swiss Mountain Silk), beide natur, die ich auf dem Kardierbrett gemischt und zu Röllchen gedreht hatte. Es ist handgesponnen und mit einem feinen Garn aus 100 % Seide, natur, verzwirnt.

♥ Damit du warm hast ♥ Baby-Söckli

Nadeln: 2.5 mm
Wolle Verbrauch: total 30 g 

Sie sind nach diesem Rezept gestrickt, wobei ich zusätzlich vor der Ferse eine Lochtour für ein Bindeband einarbeite. Dieses mal sind die beiden Blumen nicht seitlich, sodern oben auf dem Fussrücken angenäht.


Gestrickt sind die Blumen wieder wie bei der Decke. Das Bindeband drehe ich jeweils mit dem Knethacken vom Mixer. Das eine Ende des dreifach Garns an einem Türgriff, das andere am Knethacken einhängen, gerade und etwas straff halten und den Motor starten.... So ergibt das jeweils ein wirklich festes Band.

_________________________


Sonntag, 6. Dezember 2015

2. Advent

Danke für eure netten Worte zur Baby-Decke. Sie wird noch ergänzt....



Zum 2. Advent: Nun hat mich Milena gebeten, die Kerzen doch etwas zur Seite zu schieben. Gerne mache ich das doch. Auch wenn es nicht Absicht war in meiner so hecktischen letzten Zeit, so passen die Kerzen und meine Adventsdecke doch bestens zusammen. Diese kommt schon seit einigen Jahren immer wieder in der Adventszeit an einen Ort.

Detail

So wünsche ich überall,
 es mögen heute zwei Lichter brennen,
- nicht nur bei den Kerzen,
 auch in euren Herzen!


__________________________________


Empfohlener Beitrag

Aprilwetter im September

  Baby Hausschuhe von Ines Projekt bei Ravelry Gestrickt habe ich dieses Paar Baby-Finkli aus 100% Baumwolle, Lang Omega. Das Strick...